Das Stammorchester des Vereins

Das „große“ Orchester setzt sich aus derzeit etwa 35 aktiven Musikern zusammen. Gemeinsam trifft sich jeden Freitag von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr Jung und Alt zur Probe in der Elsheimer Straße 1 (dem alten Schulgebäude der Gemeinde Schwabenheim). In den Proben wird dann unter der Leitung von Michael Hummel für anstehende Auftritte geprobt. Neben jährlich „festen“ Auftritten wie dem Platzkonzert zu den Schwabenheimer Markttagen im September und zum „Tag der Feuerwehr“ im Mai zählen auch der Fastnachtsumzug in Wiesbaden oder der Umzug zur Kerb in Wicker. Damit zeigt sich schon, dass auch das Repertoire des Orchesters bunt gemischt und für jeden Geschmack etwas dabei ist … vom „Radetzkymarsch“ über die „Südböhmische Polka“ bis hin zu Freddy Mercury’s „Queen“ und den aktuellen Hits von Helene Fischer befinden sich Noten verschiedener Genres in unserem Archiv. Alle anderthalb Jahre lädt der Musikverein zum Frühjahrs- bzw. Herbstkonzert ein. Während der Vorbereitungszeit hierfür arbeitet das Orchester nicht nur als Ganzes, sondern auch in den kleineren Gruppen der Registerproben, um das optimale aus jedem Stück herauszuholen. Der Applaus des Publikums zeigt den Musikern im Anschluss, dass es sich lohnt den einen oder anderen Samstagnachmittag oder -morgen für das gemeinsame Hobby zu nutzen. Wenn Sie jetzt Lust bekommen haben einmal in den Proben vorbeizuschauen und in entspannter Atmosphäre gemeinsam zu musizieren, freuen wir uns Sie an einem Freitag in den Reihen unseres Orchesters empfangen zu dürfen.

Das Orchester in seinem 40. Jubiläumsjahr

Das Orchester in seinem 50. Jubiläumsjahr