Aktivitäten

Neben den regelmäßig stattfindenden Orchesterproben (jeden Freitag von 19:00 bis 21:00 Uhr im Proberaum, Elsheimer Straße 1) und den über das Jahr verteilten Auftritten sowie den großen Konzerten hat auch das „musikfreie“ Vereinsleben einen festen Platz in unserem Terminkalender. So findet die regulär einmal im Jahr abzuhaltende Mitgliederversammlung immer freitags nach Aschermittwoch statt. Während der Schwabenheimer Markttage, jährlich am 3. Wochenende im September, kümmern wir uns in Zusammenarbeit mit dem Männergesangverein Schwabenheim um die Bewirtschaftung des Weinbrunnens. Des Weiteren finden in regelmäßigen Abständen Vereinsaktivitäten statt, die der Förderung des Zusammenhaltes und des Gemeinschaftssinnes unserer Mitglieder, sowohl aktiv wie auch inaktiv, dienen. Dies sind z.B.:

• Grillfeste
  • Wandertage