Verein

Der Musikverein Schwabenheim ist ein traditioneller Blasmusikverein und besteht aus dem „großen“ Orchester und der Jugendgruppe. Für jede Altersgruppe und auch für jeden Anfänger oder Fortgeschrittenen ist etwas dabei.

Orchester

Der Musikverein Schwabenheim unterhält derzeit sowohl das „große“ Stammorchester, als auch die Jugendgruppe. Abgerundet wird das musikalische Angebot des Vereins mit der Blockflötengruppe, die in der Schwabenheimer Grundschule …

Unser Dirigent ist Michael Hummel.

Aktivitäten

Neben den regelmäßig stattfindenden Orchesterproben und den über das Jahr verteilten Auftritten sowie den großen Konzerten hat auch das „musikfreie“ Vereinsleben einen festen Platz in unserem Terminkalender.

Geschichte

Die Anfänge des Musikverein e.V. 1962 Schwabenheim lagen, wie bei so vielen Musikvereinen, in der Begeisterung einer handvoll Menschen für die Musik.