3. März 2020

Mitgliederversammlung 2020

Ganze 13 Punkte umfasste die Tagesordnung der diesjährigen Mitgliederversammlung und so wurde es ein ungewohnt langer Abend für die anwesenden aktiven und fördernden Mitglieder in der Gutsschänke Renth in Schwabenheim.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden wurde zunächst den verstorbenen Vereinsmitgliedern des vergangenen Jahres gedacht. Anschließend erfolgten die Berichte vom 1. Vorsitzendem, der Schriftführerin und des Kassierers. Von Seiten der Kassenprüfer wurde eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt, sodass der Vorstand für das vergangene Geschäftsjahr auf Antrag einstimmig entlastet wurde.

Bei den anschließenden Neuwahlen zum Vorstand ergab sich folgendes Ergebnis:

• 1. Vorsitzender: Philipp Schmitt
  • 2. Vorsitzender: Philipp Eppert
  • Kassiererin: Michaela Harth
  • Schriftführerin: Kerstin Metzler
  • Sachwarte: Tamara Gräff und Thorsten Geiss
  • Beisitzerin: Jutta Gräff

Zu Kassenprüfern wurden Andreas Schwarz und Stefan Zander gewählt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Helmut Bäder mit der Goldenen Vereinsnadel und einer Urkunde ausgezeichnet. Ebenfalls eine Ehrung für 25 Jahre werden noch Eva Herzog-Kowarik und Jörn Schumann sowie eine Ehrung für 50 Jahre Achim Schenkel erhalten, die alle drei an diesem Abend leider nicht anwesend sein konnten.

Im anschließenden Teil der Versammlung wurde zunächst eine neue Beitragsordnung erlassen und in diesem Zuge noch eine Beitragsanpassung vorgenommen, die für das Beitragsjahr 2020 bereits in Kraft tritt. Des weiteren wurde noch eine neue Ehrenordnung verabschiedet. Beide Dokumente sind für Vereinsmitglieder in der Geschäftsstelle nach Terminvereinbarung einsehbar bzw. können dort angefordert werden.